DIY Weihnachtsgeschenke

In 4 Tagen ist Weihnachten und ihr habt immer noch kein passendes Weihnahtsgeschenk? Dann sind diese schönen und schnellen DIY Ideen sicher etwas für euch.

Gläser- und Tassenuntersetzer:

Hierfür braucht Ihr Fliesen, Filzgleiter(-untersetzer), Mod Podge, Pinselschwamm, Schere und natürlich auf Papier ausgedruckte Bilder eurer Wahl. Hierfür könnt ihr schöne Portrait eures Liebsten oder Landschaftsfotos etc. nehmen. Um die richtige Größe zu bekommen legt ihr die Fliesen auf euer Bild und fahrt mit einem Bleistift am Rand entlang uwall-175686_1280nd schneidet das dann aus. Ihr könnt das ganze auch etwas kleiner schneiden, dann bleibt ein Weißer Rand übrig, das meiner Meinung nach noch schöner aussieht. Mithilfe des Mod Podge klebt ihr dann das Bild auf die Fließe. Achtet darauf, das beim kleben keine Luftlöcher entstehen, das sieht zum Schluss nicht mehr schön aus. Nun bestreicht ihr das beklebte Bild samt Fliese noch einmal mit dem Mod Podge, damit es auch wasserresistent ist und lasst das ganze wieder trocknen. Nachdem alles tricken ist, klebt ihr auf den Boden der Fließen noch jeweils einen Filsuntersetzer an jeder Ecke.

Badebomben:

Für die Badekugeln braucht ihr 100g Natrion, 50g Speisestärke, 25g Milchpulver, 50g Zitronensäure, 50g Kokosöl, Lebensmittelfarben, Badeöl und Formen eurer Wahl zum befüllen. Als erstes gebt ihr Natron, Zitronensäure, Speisestärke, Milchpulver in eine Schüssel und vermischt alles gut miteinander. In eine weitere Schüssel kommen Kokosöl, das ihr in einem heißen Wasserbad erhitzt.

lavender-products-616444_1280Wenn ihr die Badekugeln in verschiedenen Farben haben wollt, teilt ihr euch die Mischung in gleich große Behälter ein, gebt jeweils einen TL Bedeöl und Lebensmittelfarbe hinzu und vermischt das ganze mit der Hand. Nach dem Vermischen gebt ihr noch einen EL Kokosöl hinzu und mischt das ganze wieder.

Jetzt könnt ihr das ganze schon in die Förmchen geben und auch wie einen Regenbogen mit verschiedenen Farben befüllen. Ihr könnt daraus auch Kugeln formen und dann alles entweder in den Kühlschrank, oder im Winter auch in den Balkon zum abkühlen stellen.

Body Scrub:

gift-768259_1280

Für ein Glas benötigt ihr 125g Kokosöl, Leere Marmeladen Gläser, 1 TL Lebensmittelfarbe, 1 TL Pfefferminz blätter oder -extrakt und 450g Zucker. Ihr erhitzt das Kokosöl in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad, bis es ganz flüssig ist. Jetzt sollte es eine durchsichtige Farbe haben. Das erhitzte Kokosöl gebt ihr zusammen mit dem Zucker, der mit etwas Wasser verdünnten Lebensmittelfarbe, und dem den Pfefferminz blättern in eine Schüssel, verrührt alles gut mit einander und füllt die Mischung in die Gläser. Stellt das ganze zum abkühlen etwas in den Kühlschrank und zum Schluss könnt ihr das noch mit einer Schleife oder Aufklebern etc. verzieren.

Tinted Lip Balm:

lipstick-846295_1280Für einen schönen und Cremigen Lip Balm (Menge je ein Glastiegel) braucht ihr 2 TL Kokosöl, 2 TL Mandelöl, 0,5 TL Bienenwachs, und ca. einen Lippenstift (umso intensiver, umso weniger Lippenstift). Ihr könnt hier gerne einen Lippenstift nehmen, den ihr nicht mehr benutzt. Ihr erhitzt nun Kokosöl, Bienenwachs und Mandelöl in einem Wasserbad miteinander bis alles ganz flüssig ist und gebt dann den Lippenstift hinzu. So schnell geht das auch schon. Die gesamte Masse füllt ihr nun in einen Glastiegel und dekoriert das ganze mit Schleifen etc.

11 comments

  1. da sind echt gute DIYs dabei. das vom lipbalm hab ich jetzt schon öfter gesehen und finde es eine richtig tolle idee 🙂 ich hab eigentlich schon alles zusammen, aber vielleicht mach ich das noch zusätzlich für meine mama z.B. 🙂

    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss

  2. Das ist echt ne super Idee. Geschenke selbst zu gestalten ist meistens mehr vom Herzen als einfach welche zu kaufen. Die Idee mit den Badebomben gat mir sehr gut gefallen, die werde ich sicherlich mal machen, Geschenk an mich selbst 😀

    Liebste Grüße
    Gilda

  3. Superschöne Geschenkideen! Badebomben habe ich letztes Jahr auch verschenkt 🙂

    Ich wünsche dir wundervolle Feiertage <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.